Komm Körper, Geist und Seele erkunden!




Inspiration...

Verschweige nichts. Sei weich und stark.

Sei schlau, laß dich ein und verachte den Sieg. Sei erschütterbar. Zeig deine Augen, wink die anderen ins Tiefe, sorge für den Raum und betrachte einen Jeden in seinem Bild. 

Entscheide nur begeistert. Scheitere ruhig. Vor allem hab Zeit und nimm Umwege.

Peter Handke

Yoga

Yoga ist eine philosophische Lehre, deren ganzheitlicher Ansatz Körper, Geist und Seele in Einklang bringen soll. 

Dazu werden geistige und körperliche Übungen, Atemtechniken und Meditation eingesetzt. 
Meine YogaWurzeln liegen im Sivananda Yoga. 
Über die Jahre hab ich mich viel und verschieden weiter- und fortgebildet und meinen eigenen Stil entwickelt. 
Für mich ist wichtig immer wieder Innenschau zu halten um das Sein zu stärken. Ich lasse in meinen Yogaeinheiten auch gerne Tagesqualitäten einfliessen.  
Eine regelmässige Yogapraxis stärkt deine Muskeln, dehnt die Sehen und Bänder und hat positiven Einfluss auf das Hormon-, Nerven- und Drüsensystem. Es bringt den Geist in Schwung, mistet ihn aus und hält ihn jung.

Meine Yogaeinheiten dauern
 90 min.


Cranio Sacral

Diese Behandlungsform wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts entwickelt und wird als kleine Schwester der Osteopathie bezeichnet. 
Sie basiert auf der Arbeit mit dem craniosacralen Rhythmus, der sich in der feinen Pulsation des Flüssigkeit (Liquor) zwischen Schädel und Kreuzbein manifestiert. Die Zerebrospinaleflüssigkeit schützt und bewegt das Nervensystem. 
Der craniosacrale Rhythmus ist im ganzen Körper über das Bindegewebe spürbar, das als informationsverarbeitendes System gilt, das unseren Körper schützt und alle Organe und Gefässe umhüllt.
Es ist eine sanfte Körperarbeit die den Menschen in seiner Ganzheit anspricht und auf Gesundheit und Ausgleich ausgerichtet ist. 

Die Cranio Sacral Behandlung findet auf der Massageliege statt meist in Rückenlage. 

Dauer ca. 60 min, bei Kindern oft nur ca. 30 min. 

Nuad

Bei einer Nuad Behandlung werden Energielinienarbeit und passive Yogastellungen miteinander verbunden und wirken wohltuend auf den ganzen Körper. Die Linien werden über sanfte Dehnung mit rhythmischem Druck von Handballen, Daumen, Knien Ellbogen und Füssen bearbeitet.  Nuad verbindet Yoga mit Massage. Es wirkt vorwiegend auf den Stützapparat, aber auch auf das Hormonsystem, das Nervensystem und das Herzkreislaufsystem. Die Selbstheilungskräfte des Körpers werden gefördert.
  
Die Nuad Behandlung findet im  Liegen am Boden auf einer grossen Matte statt. 

Eine Nuad Behandlung dauert  ca. 60 min. 

Preise:

 Yoga

Einzelne Yogastunde 15,-

Yoga 10er Block       140,-

(5 Monate gültig!)

Cranio Sacral und Nuad

60 min 70,-

Kinder 30 min 35,-


Bankverbindung:
Verena Mayer
IBAN AT28 2026 7020 0139 8813